Pumptrack-Unfall: Nicht angemessene Aufmachung

Werte Redaktion

als aktueller Elternratspräsident der Schule Ebmatingen möchte ich zu ihrem Artikel gerne Stellung nehmen.
Der von ihnen dargestellte Zusammenhang aus Manipulation der Velos und Unfall besteht nicht. Eine derartige Aufmachung des Artikel empfinden wir als nicht angemessen.
Was ist aus redaktioneller Sicht, das Ziel einer solchen Darlegung? Kinder können nicht Velo fahren oder werden zu weniger beaufsichtig? Uns allen liegt das Wohl unserer Kinder am Herzen!
Es ist äusserst bedauerlich, dass sich gleich in den ersten Tagen ein Kind verletzt hat. Wir sind im engen Kontakt mit den betroffenen Eltern und der Schulleitung.
Lange Zeit haben wir uns bemüht, dieses Event nach Ebmatingen zu holen, um unseren Kindern etwas bieten zu können. Viele Kinder und auch Eltern freuen sich darüber sehr. Hinweise für den ordentlichen Gebrauch sind sichtbar angebracht. Auch werden alle Eltern nochmals sensibilisiert.
Unser parallel stattfindender Flohmarkt soll diesen Anlass noch positiver unterstützen.
Sie stellen ihren Artikel in einer Art und Weise dar, was uns zweifeln lässt, ob es von ihnen verstanden wurde, warum wir dieses Event eigentlich organisiert haben.
Respektvoller wäre es gewesen, wenn sie das Bedauern für die unglücklichen Umstände im Zusammenhang mit diesem tollen Anlass zum Ausdruck gebracht hätten.

Mit besten Grüssen


Andreas Schult, Präsident Elternrat