Maur verliert eines der schönsten Geschäfte
Seit drei Jahren war Martas Blumen Galerie ein fester Bestandteil des Gewerbes in Maur. Nun schliesst der Laden für immer.
Sie ist eine Oase der Farbe und des Friedens – ein Ort der Kreativität und der guten Gefühle: Martas Blumengalerie an der Zürichstrasse 1 in Maur.
Hier kriegt man nicht nur kunstvoll gefertigte Blumenkompositionen und Frühlingsgefühle während zwölf Monaten. Die Freundlichkeit und die Grosszügigkeit der Gastgeberin Marta Duarte sind bis weit über die Dorfgrenzen hinaus hochgeschätzt. Wer für einen festlichen Anlass oder auch «nur» für den Alltag einen Strauss braucht, ist bei Marta goldrichtig.
Ende Juni permanent geschlossen
Doch damit ist bald Schluss. Auf ihrer Facebook-Seite verkündet die Ladenbesitzerin, was niemand hören möchte: «Wegen gesundheitlichen Gründen bleibt mein Blumenladen für eine Weile geschlossen. Danke für Ihr Verständnis. Ende Juni wird der Laden permanent geschlossen. Weitere Informationen folgen».
Nicht nur die Redaktion der «Maurmer Zeitung» ist über diese Nachricht sehr traurig. Maur ist ab Juni um einen wunderbaren Ort ärmer. Das lokale Gewerbe verliert eines seiner fröhlichsten und schönsten Geschäfte – und eine bezaubernde Persönlichkeit. Wir wünschen Marta Duarte hiermit alles, alles Gute und hoffen, dass sie schon bald wieder das machen kann, was sie wie keine Zweite beherrscht: Die Kundschaft mit grandiosen Blumenbouquets beglücken – und viel Farbe und Freude ins Leben der Mitmenschen zaubern.